Aktion gegen das Tragen von Pelz Brigitte Nielsen lässt die Hüllen fallen

Berlin · Schauspielerin und Ex-Model Brigitte Nielsen (50) hat sich für eine Werbekampagne gegen Pelze ausgezogen. Die Botschaft des Fotos - auf dem allerdings nicht allzu viel von der nackten Nielsen zu sehen ist: "Ich zeige Pelz die kalte Schulter".

 Brigitte Nielsen schließt sich dem Kampf gegen das Tragen von Pelz an.

Brigitte Nielsen schließt sich dem Kampf gegen das Tragen von Pelz an.

Foto: dpa, Paul Schirnhofer Für Peta

"Leider komme ich aus Skandinavien, dem Teil der Welt, der maßgeblich zur Pelzproduktion beiträgt", sagte die Dänin laut einer Mitteilung der Tierschutzorganisation Peta vom Montag. Nach Informationen des Vereins werden in Nielsens Heimatland jährlich 15 Millionen Nerze für die Kleidungsindustrie getötet. Auch andere Promis wie die Schauspielerin Alicia Silverstone (37) oder "Baywatch"-Star Pamela Anderson (46) ließen für solche Aktionen schon die Hüllen fallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort