"Silver Linings"-Star Bradley Cooper wurde zufällig entdeckt

München · Hollywood-Star Bradley Cooper ist zu seinem 38. Geburtstag am 5. Januar offensichtlich zufrieden mit seinem Leben. Und das, obwohl er zugibt, undiszipliniert zu sein.

 Bradley Cooper wurde nur zufällig entdeckt.

Bradley Cooper wurde nur zufällig entdeckt.

Foto: dpa, Warren Toda

"Ich habe meine Karriere nicht geplant, sondern einfach jede Chance ergriffen, zu spielen", sagte Cooper in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" vom Wochenende. "Arroganz und eine hochgezogene Augenbraue bringen einen nicht weiter. Bestes Beispiel ist meine Nebenrolle in der Komödie "Die Hochzeits-Crasher". David O. Russel, dem Regisseur von "Silver Linings", bin ich erst darin überhaupt aufgefallen. Er behielt mich im Kopf und bot mir ohne ein Vorsprechen die Rolle des Pat Solatano an. Bingo!"

Cooper, der damit gerade für den Golden Globe nominiert wurde, gestand, "in Wahrheit undiszipliniert" zu sein. "Mir fällt es schwer, etwas zu tun, das mir keine Freude bereitet", sagte der US-Star. "Silver Linings" ist seit dem 3. Januar im Kino zu sehen.

(dpa/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort