Trennung des Hollywoodpaars Brad Pitt will gemeinsames Sorgerecht mit Angelina Jolie

Los Angeles · Hollywoodstar Brad Pitt will nach der Trennung von Angelina Jolie das gemeinsame Sorgerecht für die sechs Kinder der beiden.

Brad Pitt und Angelina Jolie: Stars und ihre Ex-Partner
35 Bilder

Promis und ihre Ex-Partner

35 Bilder
Foto: dpa, fa hk

Der Sorgerechtsantrag ist in einer Reaktion Pitts auf den Scheidungsantrag Jolies vom 20. September enthalten, die am Freitag eingereicht wurde. Die Schauspielerin und Regisseurin hatte sich um das alleinige Sorgerecht für die sechs Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren bemüht.

Pitt und Jolie waren zwölf Jahre ein Paar, nachdem sie bei den Dreharbeiten zum Film "Mr. & Mrs. Smith" zusammengefunden hatten. Wenn sie nicht vor der Kamera standen, galten beide als hingebungsvolle Eltern und Philanthropen. 2006 riefen sie eine gemeinsame Stiftung ins Leben. Pitt und Jolie haben im August 2014 geheiratet.

Über den Antrag Pitts berichtete am Freitag zuerst die Promi-Webseite TMZ.

(das/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort