Hollywood Brad Pitt und Angelina Jolie lassen sich scheiden

Los Angeles · Mit Hollywoods einstigem Traumpaar "Brangelina" ist es offenbar vorbei: Laut einem Medienbericht hat die Schauspielerin Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt eingereicht.

Brad Pitt und Angelina Jolie: Stars und ihre Partner
138 Bilder

Promis und ihre Partner

138 Bilder

Das berichtet das amerikanische Promi-Magazin "TMZ" unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld des Paares. Demnach sei ein Konflikt über die Erziehung der sechs Kinder des Paares Grund für die Scheidung gewesen. Angelina sei "extrem wütend" über die "Methoden" ihres Mannes gewesen sein. Eine "dritte Person" sei nicht Grund für die Scheidung.

Kennengelernt am Set

Unter dem Spitznamen "Brangelina" galten Pitt und Jolie jahrelang als das Hollywood-Traumpaar. Die beiden hatten sich im Jahr 2004 bei den Dreharbeiten zur Actionkomödie "Mr. & Mrs. Smith" kennengelernt. Darin spielen sie ein Agenten-Ehepaar, das sich gegenseitig eliminieren soll. 2015 waren sie erneut als Ehepaar im Kino zu sehen, in dem Ehedrama "By the Sea".

Brad Pitt und Angelina Jolie: Stars und ihre Ex-Partner
35 Bilder

Promis und ihre Ex-Partner

35 Bilder
Foto: dpa, fa hk

Kurz nach den Dreharbeiten zu "Mr. & Mrs. Smith" trennte sich Pitt von seiner damaligen Ehefrau, der Schauspielerin Jennifer Aniston. Im Jahr 2006 bekamen Pitt und Jolie ihr erstes gemeinsames Kind - Tochter Shiloh. Zuvor hatte Jolie bereits den kambodschanischen Jungen Maddox angenommen, 2005 adoptierte sie das Mädchen Zahara aus Äthiopien. 2007 adoptierten beide zusammen den vietnamesischen Jungen Pax Thien. 2008 kamen im französischen Nizza zwei weitere gemeinsame Kinder zur Welt: die Zwillinge Vivienne Marcheline und Knox Léon. Die Familie Pitt-Jolie war seitdem zu acht.

Viel unterwegs mit der Familie

Häufig nahmen die beiden ihre gesamte Familie oder zumindest einen Teil davon mit auf Auslandsreisen, was stets ein großes Aufsehen bei Journalisten, Fotografen und Fans auslöste.

Was ist "Brangelina"? Etappen der Ehe von Angelina Jolie und Brad Pitt
15 Bilder

Wir erklären "Brangelina"

15 Bilder
Foto: dpa, fa bl hk

Vor vier Jahren gaben beide ihre Verlobung bekannt. 2014 wurde Hochzeit gefeiert - nicht mit großem Pomp und einer riesigen Gästeschar mit zahlreichen Prominenten, sondern in einer schlichten Zeremonie auf dem Weingut des Paares, Château Miraval an der Côte d'Azur in Frankreich. Es seien damals nur rund 20 Freunde und Familienmitglieder als Gäste anwesend gewesen, berichtete das "People"-Magazin. Dabei spielten die sechs Kinder des Paares eine tragende Rolle: Sie trugen die Ringe, führten ihre Mutter zum Altar und backten einen Kuchen, wie es damals in dem Magazin-Bericht hieß.

Angst vor Krebs

Im Jahr zuvor hatte Jolie weltweites Aufsehen erregt, als sie sich wegen Brustkrebs-Fällen in ihrer Familie vorsorglich beide Brüste amputieren ließ. Ihre Mutter war 2007 an Krebs gestorben, 2013 auch ihre Tante.

Jolie und Pitt sind seit Jahren stark sozial engagiert. Die 41-Jährige ist beispielsweise als Sondergesandte des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR tätig.

Brad Pitt bedauert Scheidung

Brad Pitt zeigt sich unterdessen betrübt über die Scheidung. "Ich bin sehr traurig darüber, aber was am meisten zählt ist das Wohlbefinden unserer Kinder. Ich bitte die Presse darum, ihnen den Raum zu geben, den sie in dieser schwierigen Zeit brauchen", teilte Pitt dem "People"-Magazin laut einem Bericht vom Dienstag mit.

Jolie habe die Scheidung "zum Wohl der Familie" eingereicht, sagte ihr Anwalt dem Blatt zufolge. Sie werde zu der Entscheidung öffentlich vorerst keine Stellung beziehen und bitte darum, ihre Privatsphäre zu achten.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort