Amadeus soll drei Pässe bekommen Boris Beckers Sohn ist "ganz der Papa"

München (RPO). Boris Beckers Söhnchen Amadeus ist "ganz der Papa, aber mit dunklem Haar". Das verriet die Mutter des Babys, Lilly Becker. Der frischgebackene Vater ist bereits ganz selig vor Glück.

Lily Becker widersprach mit ihrer Beschreibung des Nachwuchses in der Illustrierten "Bunte" ihrer Tante Marion van Elsland Kerssenberg, die am Tag nach Amadeus' Geburt gesagt hatte: "Er ist Boris wie aus dem Gesicht geschnitten. Er hat rot-blondes Haar wie Boris und wog bei der Geburt 3.500 Gramm."

Der Ex-Tennisprofi sagte, er sei ganz "verzaubert" von seinem vierten Kind. "Jede Sekunde mit ihm ist Glück", schwärmte der 42-Jährige. "Wir Männer müssen fast neidisch sein, dass wir dieses Gefühl nicht haben: Leben schenken, neun Monate Schwangerschaft, du schwimmst im Glück." Auch das Stillen stelle er sich wunderbar vor.

Beckers andere Söhne, der 16-jährige Noah und der zehnjährige Elias, haben ihren Halbbruder bereits ins Herz geschlossen. "Es erfüllt mich mit Stolz, wie liebevoll und zärtlich meine Miami-Boys mit ihrem neuen Bruder umgehen", sagte er. "Ich kenne viele Patchwork-Familien, aber dieser Zusammenhalt begeistert mich immer wieder."

Lilly Becker sagte zu ihrem Verhältnis zu Beckers erster Frau Barbara: "Alles perfekt." Sie würde sie als Freundin bezeichnen. "Wir respektieren uns, sie vertraut mir Noah und Elias an, ich werde ihr selbstverständlich Amadeus anvertrauen."

Amadeus hat laut "Bunte" bereits einen deutschen Pass und wird seine Eltern in den nächsten Tagen nach Abu Dhabi zum Laureus-Award begleiten. "Den niederländischen bekommt er auch noch", sagte die 33-jährige Mutter. Boris Becker fügte hinzu: "Den britischen ebenfalls. Dann kann er später selbst entscheiden, für welche Nation er Fußball spielt."

Amadeus kam am 10. Februar in einem Londoner Krankenhaus zur Welt. Die Familie wohnt in der Nähe des Wimbledon-Stadions.

(apd/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort