Schwierige Zusammenarbeit Beatrice Richter hatte "Angst" vor Rudi Carrell

Hamburg · Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi Carrell hat die Kabarettistin und Schauspielerin Beatrice Richter in einer Talkshow über die Zusammenarbeit mit dem beliebten Showmaster gesprochen. Sie sagt, sie habe sich vor ihm gefürchtet.

 Beatrice Richter (Archivfoto) arbeitete in "Rudis Tagesschau" mit dem Showmaster zusammen.

Beatrice Richter (Archivfoto) arbeitete in "Rudis Tagesschau" mit dem Showmaster zusammen.

Foto: dpa, hka kde tba

"Vor dem hatte ich Angst", sagte Richter am Freitagabend in der "NDR Talk Show". Carrell sei grauenhaft gewesen. "Bis heute entzünden sich meine Magenwände sehr schnell."

Richter gehörte zum Ensemble von "Rudis Tagesshow" (1981 bis 1987). Der holländische Entertainer war in den Fernsehstudios wegen seiner Wutausbrüche gefürchtet. Er starb vor zehn Jahren an einer Krebserkrankung.

Auch Carrells Tochter Caroline Kesselaar hat in einem Buch davon berichtet, das Verhältnis zu ihrem Vater oft schwierig gewesen. "Bei der Arbeit war er oft ein Tyrann und ein Egoist", schrieb sie in dem Buch.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort