Queen hat Spaß beim Pferderennen Englands Damen zeigen in Ascot ihre schönsten Hüte

London · Schnelle Pferde, spektakuläre Hüte und viel Champagner: Im englischen Ascot haben die weltberühmten Pferderennen begonnen. Schon am Eröffnungstag ging es auf den Häuptern der Damen hoch her.

Ascot 2015: Das sind die spektakulärsten Hüte
26 Bilder

Ascot 2015: Das sind die spektakulärsten Hüte

26 Bilder

Für die Pferdeliebhaberin und -züchterin Elisabeth II., Queen der Briten, ist das fünftägige Event jedes Jahr ein Anlass zur Freude. "Ich kenne den Nervenkitzel, den die Teilnahme als Rennpferd-Besitzer mit sich bringt, und wünsche allen, die Läufer in den 30 Rennen haben, viel Glück", schrieb die 89-Jährige im Vorwort zum offiziellen Programm.

Bis Samstag werden in Ascot etwa 300 000 Gäste erwartet. Damen müssen Hüte tragen, so sieht es der Dresscode vor. Die Königin mit ihrer Familie kommt jeden Tag mit einem Pferdewagen an. Auf die Farbe ihrer Hüte wird dabei gern gewettet - am Dienstag trug sie Pink.

Doch die Queen nimmt auch aktiv teil: 22 ihrer Pferde haben über die Jahre schon gewonnen, zuletzt 2013 ein Vollblüter namens Estiamte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort