Bühnenunfall Andrea Berg erleidet Verbrennungen bei Konzert

Berlin/Wetzlar · Sängerin Andrea Berg hat bei einem Bühnenunfall am Samstagabend Verbrennungen an Arm und Schulterblatt erlitten. Wegen eines technischen Fehlers der Pyrotechnik wurde sie von einer Feuerfontäne getroffen.

 Die 50-Jährige erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades.

Die 50-Jährige erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades.

Foto: dpa, bsc

Der Abschusswinkel des Pyroeffekts sei falsch gewesen, hieß es in einer Stellungnahme ihres Managements. Der Unfall ereignete sich in Wetzlar bei der Vorpremiere ihrer großen "Seelenbeben"-Tournee. Auf einem Video, das die "Bild" online veröffentlichte, ist zu sehen, wie die Sängerin von der Fontäne getroffen wird.

"Ich konnte meinen Kopf gerade noch zur Seite werfen", so die 50-Jährige. "Ich spürte plötzlich einen höllischen Schmerz." Aber wenn man als Künstler auf der Bühne stehe und die Fans vor sich sehe, dann schieße das Adrenalin hoch und man vergesse alles. "Ich habe einfach weitergesungen." Erst in der Pause habe sie die Verletzung versorgen lassen.

Nach Angaben des Managements erlitt die Sängerin Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Dies hindere Berg allerdings nicht daran, ihre Tour fortzusetzen. Auch mehrere in nächster Zeit geplante Open-Air-Auftritte der Sängerin seien nicht in Gefahr.

Das sind die erfolgreichsten Schlagerstars und ihre Hits.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort