New York Klum zeigt Lidl-Kollektion in den USA

New York · Das Model entwarf die Modelle mit, das teuerste Stück kostet 60 Euro.

Model und TV-Star Heidi Klum (44) hat in New York eine Modekollektion für den Discounter Lidl vorgestellt. Die dort am Donnerstag gestartete, einwöchige Fashion Week drehe sich sonst nur um teure Kleidung und Edelmarken und die Lidl-Linie sei genau das Gegenteil, sagte Klum bei der Präsentation. "Wir sind in einem Supermarkt. Wir sind direkt neben dem Gang, in dem man Milch und Käse und Eier kaufen kann." Das teuerste Stück der rund 80 Teile umfassenden Kollektion ist eine Echtlederjacke für rund 60 Euro.

Klum zeigte die Modelinie in einer Kulisse, die einer Discounter-Filiale nachempfunden war. Der bewegliche Laufsteg erinnerte ans Laufband einer Supermarkt-Kasse. Lidl startet den Verkauf von Klums Kollektion kommende Woche in 10.000 Filialen in 28 Ländern, darunter 3200 Filialen in Deutschland. Konkurrent Aldi Süd hatte in Köln eine Modekollektion der US-Sängerin Anastacia vorgestellt, die ab 14. September verkauft wird. Für beide Discounter ist Mode wichtig: Aldi und Lidl gehören zu den zehn größten Textilhändlern Deutschlands.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort