Paris Keira Knightley heiratet heimlich in Südfrankreich

Paris · Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Anna Karenina") hat ohne großen Trubel in Südfrankreich "Ja" gesagt. Nach Medienberichten heiratete die 28-Jährige im Rathaus von Mazan in der Provence James Righton, Sänger der britischen Rockgruppe Klaxons. Keira Knightley sei eine charmante wie bescheidene Braut gewesen, sagte Bürgermeister Aimé Navello. "Ich hatte den Eindruck, beide waren gerührt von der Zeremonie", sagte er der Zeitung "Mail on Sunday". Ihm zufolge besitzen Knightleys Eltern in dem Dorf nahe Avignon in der Provence ein Haus.

Paris: Keira Knightley heiratet heimlich in Südfrankreich
Foto: AP

An der Zeremonie in dem rund 30 Kilometer nordöstlich von Avignon gelegenen Ort nahmen nach britischen Presseberichten nur 15 Gäste teil, darunter Familie und Trauzeugen. Auch Schauspielerin Sienna Miller und Designer Karl Lagerfeld sollen dabei gewesen sein. Die Braut trug ein weißes Kleid mit Tüllrock und eine Blumengirlande im Haar. Beide schienen überglücklich und hüpften vor Freude, berichteten britische Medien. Zum Rathaus von Mazan fuhr das Brautpaar in einem klapprigen Renault.

Dem Paar war es anscheinend gelungen, die britischen Paparazzi auszutricksen. Diese hatten dem französischen Bericht zufolge geglaubt, die Hochzeit werde an der Côte d'Azur gefeiert, also rund 200 Kilometer weiter südöstlich. Eine weitere standesamtliche Zeremonie soll in der nächsten Woche in Großbritannien stattfinden. In einem Interview hatte Knightley kürzlich gesagt: "Wir sind keine Typen für eine große Hochzeit. Ich brauche das alles nicht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort