Flüchtlinge, Obama, Miss Universe Das Jahr 2015 in Bildern

Düsseldorf · Der Helfer, der den toten Aylan am Strand von Lesbos trägt oder der US-Präsident, der an Schloss Elmau mit Angela Merkel spricht. Das sind nur zwei der Bilder, die wir in unserer Galerie mit den Fotos des Jahres noch einmal zeigen.

Wichtige Ereignisse 2023: Was passierte in der Welt? Übersicht
91 Bilder

Das ist alles im Jahr 2023 passiert

91 Bilder
Foto: dpa/Antonis Nikolopoulos

Ob historisch oder emotional, viele verschiedene Bilder haben es in unsere Auswahl geschafft. Was uns aber bei der Sichtung der Bilder erneut in Erinnerung gerufen wurde: Es war ein Jahr des Terrors. Ob bei Anschlägen in Sousse oder Paris, ob durch die Folgen des Kriegs in Syrien mit den Millionen Flüchtlingen auf dem Weg nach Europa — der Terror war im Jahr 2015 immer gegenwärtig.

Doch es gab auch andere Bilder. Etwa das von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die beim G7-Gipfel mit weit ausgebreiteten Armen vor US-Präsident Barack Obama steht, der auf einer Bank sitzt, vor ihm die Alpen. Oder das von Ariadna Gutierrez, die just zur Miss Universe ernannt wurde, bis sich herausstellte, dass der Moderator einen falschen Namen vorgelesen hatte. Der Blick ihrer Vorgängerin, die ihr die Krone wieder abnimmt, um sie der wahren Siegerin auf den Kopf zu setzen, ist Gold wert.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort