Ibbenbüren Zwei Jugendliche stürzen mit Auto in Kanal und ertrinken

Ibbenbüren · Bei einer nächtlichen Tour mit einem Auto sind drei Jugendliche in Ibbenbüren (Kreis Steinfurt) in den Dortmund-Ems-Kanal gestürzt - zwei von ihnen starben. Die 14, 15 und 17 Jahre alten Jungs waren in der Nacht zu gestern mit dem Auto auf das Hafengelände am Kanal gefahren.

Ibbenbüren: Zwei Jugendliche stürzen mit Auto in Kanal und ertrinken
Foto: dpa, htf

Schließlich sei der Wagen in den Kanal gestürzt. Während sich der 17-Jährige aus dem Auto retten konnte, seien die beiden anderen ertrunken, sagte ein Polizeisprecher. Wer von ihnen am Steuer saß und woher sie das Auto hatten, sei unklar. Sicher sei nur, dass keiner der drei einen Führerschein hatte. Ein Zeuge hatte den Unfall mitbekommen und die Polizei alarmiert. Daraufhin rückten Feuerwehr und Polizei aus. Der 17-jährige wurde stationär im Krankenhaus behandelt.

Noch in der Nacht waren Taucher im Einsatz, die das Fahrzeug unter Wasser orteten. Eine Spezialfirma zog es schließlich ans Ufer. Was genau die Jungs vorhatten und wie es zu dem Unfall kam, war für die Ermittler noch unklar. Weil der 17-Jährige noch minderjährig sei, gehe man bei Befragungen sehr behutsam vor, sagte ein Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort