Malmö Hoffnung für Papagei aus Pippi-Film

Malmö · Der Papagei aus dem Pippi-Langstrumpf-Film "Pippi in Taka Tuka Land" könnte ein neues Zuhause in Deutschland bekommen. In seinem Käfig im Reptilienzoo in Malmö ist laut dem schwedischen Landwirtschaftsamt nicht genug Platz für den 49-jährigen Papageien, der mit richtigem Namen Douglas heißt, und seine Papageien-Gefährtin.

Nachdem vergangene Woche bekanntgeworden war, dass er deshalb eingeschläfert werden soll, war Zoobetreiber Frank Madsen von Medien in aller Welt bestürmt worden. Viele Menschen hätten angeboten, die beiden Papageien bei sich aufzunehmen, sagte er. Aber die Vögel können nicht bei einer Privatperson leben. "Sie müssen in einen Tierpark", sagte Madsen. Deshalb steht er nun auch in Kontakt mit einem Familienzoo in Süddeutschland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort