Stromschlag wird geprüft Vierjähriger Junge stirbt in Hamburger Supermarkt

Hamburg · Ein Vierjähriger stand mit seinem Vater an der Kasse eines Hamburger Supermarkts, plötzlich lag der Junge leblos auf dem Boden. Die Gründe für seinen Tod bisher ungeklärt.

"Wir sind noch dabei, die Todesursache aufzuklären", sagte die Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft, Nana Frombach, am Mittwoch. Geprüft werde auch, ob der Junge möglicherweise an einem Stromschlag gestorben ist. Das Unglück hatte sich bereits am 31. Mai im Stadtteil Harburg ereignet.

"Im Moment haben wir noch keinen Tatverdacht gegen irgendjemanden", sagte Frombach von der Staatsanwaltschaft. Gutachten seien in Auftrag gegeben worden, die Ergebnisse lägen aber noch nicht vor.

Der Vater stand mit seinem Sohn an einer der Kassen, als das Kind plötzlich leblos am Boden lag. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Jungen feststellen.

(dpa/tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort