Berlin Großbrand in Berliner Asia-Markt - keine Verletzten

Berlin · An einem asiatischen Einkaufszentrum in Berlin ist gestern Morgen aus zunächst ungeklärter Ursache eine Lagerhalle in Brand geraten. Verletzte gab es offenbar nicht. In der Halle des Dong-Xuan-Centers waren laut Feuerwehr Chemikalien zur Herstellung von Nagellacken gelagert.

Berlin: Schwerer Brand im Dong Xuan Center
10 Bilder

Schwerer Brand im Dong Xuan Center in Berlin

10 Bilder
Foto: afp

Erste Messungen ließen aber keine Rückschlüsse auf Gesundheitsgefahren durch die Rauchwolke zu. Die Polizei rief Anwohner vorsorglich dazu auf, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Aus dem Inneren der Halle waren Explosionen zu hören, so ein Feuerwehrsprecher. Es handelte sich vermutlich um explodierende Druckgasbehälter. Die Feuerwehr war mit 150 Einsatzkräften vor Ort. Die Rauchwolke über dem Berliner Osten war sogar von der Reichstagskuppel im Stadtzentrum aus zu sehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort