Sommer-Special bei "Grill den Henssler" Steffen Henssler scheitert am Baumkuchen-Fluch

Köln · Zum zweiten Mal wird der TV-Koch von Moderatorin Sonja Kraus entthront. Die Geheimwaffe der Moderatorin beim Open-Air-Grillen: Baumkuchen.

Sommer-Special "Grill den Henssler": Bilder vom zweiten Open-Air-Grillen
13 Bilder

Sonja Kraus punktet mit Baumkuchen-Rezept

13 Bilder

77:73 lautete das Ergebnis aus Promisicht am Ende der zweiten Ausgabe des Sommer-Specials von "Grill den Henssler". Beachvolleyballspieler Julius Brink, Sänger Henning Krautmacher und Moderatorin Sonya Kraus wagten sich diesmal an die Grills auf der Seebühne in Magdeburg.

Die erste Sommershow konnte Steffen Henssler noch souverän für sich entscheiden. Doch im zweiten Teil entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Julius Brink begann das Menü mit "mariniertem Kachelfleisch auf gegrillter Wassermelone mit Spinatsalat".

Sommer-Special: „Grill den Henssler“ unter freiem Himmel
16 Bilder

Bilder vom ersten Open-Air-Grillen

16 Bilder

Im Hauptgang zauberte Sänger und Entertainer Henning Krautmacher "Lammlachse im Amarenalack mit gegrillter Zucchini". Und während des großen Schlemmens der Juroren blieben TV-Koch und Promi-Konkurrenz lange Zeit auf gleicher Höhe. "Ich hätte nicht gedacht, dass das so großartig wird", lautete das Fazit von Restaurantkritiker Horrmann nach dem Hauptgang. Beide Teller erhielten Top-Bewertungen und wurden zu "Sterne-Essen" gekürt. Auch Reiner Calmund schwärmte von seinen Tellern, die auch "optische Granaten" seien.

Besonders Juror Calmund hatte seine helle Freude an dem Dessert und lobte den finalen Gang mit einem "freudigen Grunzen" - wie Moderatorin Ruth Moschner es kommentierte. Deshalb erhielten beide Gerichte von ihm sieben Punkte.

Doch Natalie Lumpp und Jury-Kollege Heinz Horrmann waren da etwas kritischer. Ihnen mundete der Baumkuchen von Sonja Kraus deutlich mehr - aus Lumpps Sicht sogar doppelt so sehr mit 8:4 Punkten. Damit stand der Sieger fest.

So lief das große Finale der letzten Koch-Staffel.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort