Waldmünchen Fünfjähriger mit Benzin übergossen und angezündet

Waldmünchen · Eine Frau aus der Oberpfalz soll ihren fünf Jahre alten Sohn mit Benzin übergossen und angezündet haben. Gegen die 36-Jährige aus dem bayerischen Waldmünchen sei Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden, sagte ein Polizeisprecher gestern. Einer Tankstellenbetreiberin waren am Dienstag die schweren Brandverletzungen des Jungen aufgefallen, sie hatte daraufhin das Jugendamt informiert.

Mit Hilfe der Polizei wurde der Fünfjährige aus der Wohnung geholt und in eine Spezialklinik gebracht. Vier weitere Kinder der Familie sind inzwischen in der Obhut des Jugendamtes. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Der Vater des Jungen ist auf freiem Fuß.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort