Oberhausen Nach Unfall auf Kirmes: Vier Schwerverletzte

Oberhausen · Auf der Fronleichnamskirmes in Oberhausen hat es am Samstag einen schweren Unfall in einem Fahrgeschäft gegeben. Vier Menschen wurden verletzt. Der Unfall geschah gegen 21.45 Uhr auf dem "Love-Express", bei dem die Kirmes-Besucher auf einer Wellenbahn im Kreis fahren. Teile des Karussells hatten sich gelöst und trafen mehrere Kirmesbesucher. Vier von ihnen mussten mit Verdacht auf Schädelbruch, Kieferbruch und einen Schulterbruch ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht bei keiner Person, berichtete die Polizei gestern.

Oberhausen: Unfall auf Kirmes
10 Bilder

Schwerer Unfall auf Kirmes in Oberhausen

10 Bilder

Die Verletzten sind 19, 21, 43 und 44 Jahre alt und kommen aus Oberhausen und Essen. Sieben Augenzeugen mussten wegen eines Schocks medizinisch und psychologisch betreut werden. Der Betrieb des Fahrgeschäftes wurde nach dem Vorfall eingestellt. Fachleute der Polizei sowie ein externer Sachverständiger des TÜVs übernahmen die Ermittlungen. Der restliche Kirmesbetrieb wurde weitergeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort