Finnland Auto fährt in Menschenmenge in Helsinki

Helsinki · In der finnischen Hauptstadt Helsinki ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurde ein Mensch getötet, vier weitere Passanten wurden verletzt. Der Polizei zufolge war es kein Terrorakt.

 Einsatzkräfte sichern den Unfallort in Helsinki.

Einsatzkräfte sichern den Unfallort in Helsinki.

Foto: ap, pki

Wie die finnische Polizei am Freitag mitteilte, geht sie davon aus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Anzeichen für einen Terrorakt gäbe es nicht, sagte ein Polizist dem Rundfunksender YLE.

Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge im Zentrum der Stadt. Der Fahrer sei nahe dem Unfallort festgenommen worden, sagte die Polizei dem Sender. Bislang habe man den Mann noch nicht vernehmen können. Die Polizei sperrte die Gegend ab. Weitere Angaben gab es zunächst nicht.

(mro/oko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort