Königin Diana besucht US-Präsidentin "Tagesschau" überrascht mit "Zurück in die Zukunft"-Nachrichten

Hamburg · Königin Diana trifft die US-Präsidentin, die Seetang-Preise sind stark angestiegen, und im kalifornischen Hilly Valley ist ein DeLorean "wie aus dem Nichts" aufgetaucht. Die "Tagesschau" und ihre Sprecherin Linda Zervakis haben ihre Fans mit einer ungewöhnlichen Ausgabe überrascht.

 Linda Zervakis in der ungewöhnlichen "Tagesschau".

Linda Zervakis in der ungewöhnlichen "Tagesschau".

Foto: Tagesschau

In einem "Zurück in die Zukunft"-Special der "Tagesschau", das auf der Facebook-Seite der Sendung gepostet wurde, sinniert Sprecherin Linda Zervakis über das, was am 21. Oktober 2015 alles hätte sein können — an dem Tag, an dem Marty McFly im 1989 gedrehten Film in der Zukunft ankommt.

Diese Nachrichten standen schonmal in der Zeitung - in einer USA Today. #ZurueckindieZukunft

So berichtet die "Tagesschau" unter anderem, dass Königin Diana (in Wahrheit die 1997 bei einem Auto-Unfall verstorbene Lady Di) in Washington zu einem Staatsbesuch erwartet wird — von einer US-Präsidentin. Die globale Umweltverschmutzung im Südpazifik habe dafür gesorgt, dass die Preise für Seetang stark angestiegen seien. Und im Hill Valley in Kalifornien sei ein Geisterfahrer in einem DeLorean "wie aus dem Nichts" aufgetaucht.

"Und damit zurück in die Zukunft"

Bei den Sport-Nachrichten trifft Zervakis vor allem die Fans des Baseball-Teams der Chicago Cubs mitten ins Herz. Glatt in fünf Spielen habe man die World Series gewonnen — in Wahrheit wartet das Team seit 1908 auf einen Titel. "Das waren die Nachrichten — und damit zurück in die Zukunft", sagt die Sprecherin zum Ende der Sonderausgabe.

"Zurück in die Zukunft" ist eine der bekanntesten Film-Trilogien der 80er Jahre. Produzent Steven Spielberg und Regisseur Robert Zemeckis inszenierten in ihren 1985, 1989 und 1990 veröffentlichten Teilen Zeitreisen aus dem Jahr 1985 in die Jahre 1955, 1885 und 2015. Das Datum, an dem Schauspieler Michael J. Fox als Marty McFly im Jahr 2015 ankommt, ist der 21. Oktober. Fun Fact: Zunächst hatten sich die Macher mit dem Tag vertan, im Film war es ursprünglich ein Dienstag. Erst in einer späteren und überarbeiteten DVD-Fassung wurde aus dem Dienstag ein Mittwoch.

Was in der Vision von 1989 alles wahr wurde, und was sich nicht durchgesetzt hat, sehen Sie hier:

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort