Aktenzeichen XY ZDF fahndet nach Uhren-Dieb von der Kö

Düsseldorf · Der Trickdiebstahl bei Kö-Juwelierin Christel Heilmann im vergangenen Mai ist für die ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... – ungelöst" nachgestellt worden. Am Mittwoch (20.15 Uhr) wird der Fall gesendet.

 Die Überwachungskamera hatte den Diebstahl gefilmt.

Die Überwachungskamera hatte den Diebstahl gefilmt.

Foto: Polizei Düsseldorf

Der Trickdiebstahl bei Kö-Juwelierin Christel Heilmann im vergangenen Mai ist für die ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... — ungelöst" nachgestellt worden. Am Mittwoch (20.15 Uhr) wird der Fall gesendet.

Die Polizei hofft auf Hinweise auf einen Mann, der am 20. Mai als Kaufinteressent in das Geschäft gekommen war und unbemerkt eine Schatulle mit 14 Uhren im Wert von einer halben Million Euro erbeutet hatte. Die seltenen Stücke sind bis heute nicht wieder aufgetaucht.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...- ungelöst" will dazu beitragen, echte Kriminalfälle aufzuklären, indem sie ein großes Publikum über den Fall informiert. In mehreren Fällen trugt das Format bereits erfolgreich zur Aufklärung bei. Moderiert wird die Show von Rudi Cerne.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort