"Wer wird Millionär?" Kandidatin plaudert von ihrer Nacht mit Jimi Hendrix

Düsseldorf · Eine Kandidatin, die bei Günther Jauch um die Million spielte, erzählt aus ihrer Zeit als Hippie-Mädchen. Das Highlight ihrer Geschichte: eine besondere Begegnung mit Gitarrenlegende Jimi Hendrix.

Als Hippie-Mädchen lernte die Kandidatin den Gitarren-Star Jimi Hendrix kennen.

Als Hippie-Mädchen lernte die Kandidatin den Gitarren-Star Jimi Hendrix kennen.

Foto: dpa

Während Kandidatin Julia Normandeau die Fragen beantwortet, fragt Moderator Günther Jauch die 65-jährige nach ihrem Leben aus. Besonders interessiert ihn dabei die Vergangenheit der ehemaligen Chefsekretärin als Hippie-Mädchen.

Damals hat sie Gitarrenlegende Jimi Hendrix nicht nur persönlich getroffen, sondern eine ganze Nacht mit ihm verbracht, wie auch auf RTL.de nachzulesen ist.

Jener Abend habe nicht besonders gut begonnen: Die Fotoausrüstung der jungen Frau war gestohlen worden, weswegen sie weinend vor dem Starpalast in Kiel saß, wo das Hendrix-Konzert stattfand.

Ein anderer Fotograf wurde auf sie aufmerksam und nahm sie mit in den Backstage-Bereich, wo die junge Frau Hendrix persönlich begegnete. Dieser habe sie nur angeschaut und gesagt "Wir treffen uns später im Hotel".

Zuerst will die Kadidatin nicht noch mehr erzählen, doch Jauch bohrt weiter. Er will wissen ob es eine kurze oder lange Nacht gewesen sei. "Eine lange Nacht", gibt sie schließlich zu.

Jimi Hendrix habe ihr einen riesigen Joint gegeben, den sie aber nicht weitergereicht, sondern alleine aufgeraucht habe. "Typischer Anfängerfehler im Drogenbereich", kommentiert Jauch lachend.

An viel mehr kann sich Julia Normandeau aber nicht erinnern. Durch den Rausch sei sie schnell umgekippt und erst am nächsten Tag wieder aufgewacht. Trotzdem habe sie noch ein paar Tage mit der Band mitreisen dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort