"Wer wird Millionär?" Rentnerin Jutta steht vor der Millionen-Frage

Köln · Rheinländerin Jutta Tegeler-Mehl hat am Montagabend bei Günther Jauch einen regelrechten Sprint durch die Quizfragen hingelegt. Am Ende der Sendung hatte sie 500.000 Euro auf dem Spiel-Konto. In der kommenden Woche kann sie Millionärin werden.

Jutta Tegeler-Mehl steht vor der Millionen-Frage.

Jutta Tegeler-Mehl steht vor der Millionen-Frage.

Foto: RTL

Souverän zockte sich die Kandidatin aus Eltville am Rhein durch die Sendung und sorgte zeitweise auch bei Moderator Günther Jauch für große Augen. Während sie eine Frage nach der anderen hinter sich ließ, verblüffte sie das Publikum außerdem mit beeindruckenden Geschichten aus ihrem Privatleben.

Jauch staunte nicht schlecht, als er hörte, dass die Seniorin vor etwa 50 Jahren Westfalenmeisterin im Autorennen war und mit ihrem 700er BMW die Rennpisten unsicher gemacht hat. Auch die Tatsache, dass sie vor einiger Zeit einen Fallschirmsprung gemacht und sich im Dschungel von Costa Rica sogar schon einmal mit einer Schlange angelegt hatte, zeigte unmissverständlich: Auf dem Kandidatenstuhl sitzt eine wirklich taffe Frau.

Für die 500.000-Euro-Frage nutzte die Rentnerin zwei Joker: "Wer muss beim Urlaub im Schwarzwald grundsätzlich die sogenannte Zwei-Meter-Regel beachten?" Die Antwortmöglichkeiten: A: Mountainbiker, B: Hundebesitzer, C: Wohnmobilfahrer und D: Nichtschwimmer. Gemeinsam mit ihrem Sohn, der als Telefonjoker diente, tastete sich Jutta Tegeler-Mehl voran, verließ sich letztendlich jedoch auf ihr Bauchgefühl.

Diese Fragen mussten Julia Klöckner und Co. beantworten
Infos

Diese Fragen mussten Julia Klöckner und Co. beantworten

Infos
Foto: RTL

Am Ende loggte sie die richtige Antwort (A) ein. Die Regel besagt, dass nur Radwege genutzt werden dürfen, die mindestens zwei Meter breit sind. Mutig gezockt — vor allem, da die Kandidatin bei einer falschen Antwort auf 500 Euro zurückgefallen wäre.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort