"Wer wird Millionär?" Im Jubiläums-Special kann das Publikum gewinnen

Köln · Günther Jauch feiert am Montagabend die 1250. Folge von "Wer wird Millionär?". Dabei kann es jeder Zuschauer auf den Stuhl schaffen. Unterstützt werden die Kandidaten von Sonja Zietlow, Waldemar Hartmann und WWM-Gewinner Ralf Schnoor.

"Wer wird Millionär?" - spielen Sie alle Fragen der Jubiläumssendung
Infos

"Wer wird Millionär?" - spielen Sie alle Fragen der Jubiläumssendung

Infos
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Über 34.000 Fragen stellte Günther Jauch in den bisherigen Sendungen, davon 78 Millionenfragen. 13 Kandidaten gingen als Millionäre nach Hause, 24 mit leeren Händen - das ist die Bilanz nach 1249 Sendungen "Wer wird Millionär?". Seit 1999 läuft die Sendung nach britischem Vorbild bei RTL.

Am Montagabend wird die 1250. Folge ausgestrahlt. Diese wird doppelt so lang sein wie üblich, doch nicht nur das ist anders: Normalerweise haben fünf Kandidaten die Chance, auf dem Stuhl gegenüber von Jauch Platz zu nehmen.

Fakten, Fakten, Fakten aus 1250 Sendungen "Wer wird Millionär?"
Infos

Fakten, Fakten, Fakten aus 1250 Sendungen "Wer wird Millionär?"

Infos
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Dieses Mal kann jeder der fast 200 Gäste im Studio zum Kandidaten werden, denn die Fragen in der Auswahlrunde werden von allen beantwortet. Der Schnellste zockt um die Million und erhält einen Jubiläumsjoker, der zweimal eingesetzt werden darf und aus drei Prominenten im Studio besteht: Sonja Zietlow, Waldemar Hartmann oder Ralf Schnoor, der es selbst mal bei "Wer wird Millionär?" zur Million schaffte.

Vor dem Spiel dreht der Kandidat an einem Gewinnrad, das in zehn Felder mit Gewinnsummen eingeteilt ist. Dabei gibt es drei Felder mit 500 Euro, drei Felder mit 4.000 Euro, zwei Felder mit 16.000 Euro und ein Feld mit 125.000 Euro. Das Spiel startet mit der Summe, bei der das Gewinnrad stehen bleibt.

Ab der Summe, die am Gewinnrad gedreht wurde, wird der Gewinnbaum aufwärts gespielt. Beantwortet der Kandidat eine Frage falsch, geht er mit null Euro nach Hause.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort