Kultserie mit Olli Dittrich Krötensohn bekommt größere Rolle in neuen "Dittsche"-Folgen

Köln · Nach dem Tod von Schildkröte-Darsteller Franz Jarnach bekommt Krötensohn eine größere Rolle in der WDR-Kultserie "Dittsche". Der von Jens Lindschau verkörperte Krötensohn habe den Stammplatz auf Papas Barhocker eingenommen, teilte der Sender am Freitag in Köln mit.

 Olli Dittrich als "Dittsche".

Olli Dittrich als "Dittsche".

Foto: Axel Heimken/dpa

Franz Jarnach war im Januar 2017 im Alter von 72 Jahren überraschend gestorben. Seit 2004 saß er in der Sendung meist schweigend auf dem Hocker, während Olli Dittrich als arbeitsloser Dittsche über das Leben philosophierte.

"Dittsche" kehrt am 8. April um 23.30 Uhr auf den Bildschirm zurück. Das WDR Fernsehen zeigt dann zwölf neue Folgen. Inhaltlich werden unter anderem Anekdoten von einer sommerlichen Erkundungstour Dittsches am Rhein-Herne-Kanal, der "Südsee des kleinen Mannes", zum Besten gegeben. Dabei hat Dittsche "Berndchen" kennengelernt, ein von Hans-Werner Olm verkörpertes Ruhrgebiets-Original.

Zuletzt war "Dittsche - Das wirklich wahre Leben" im Mai vergangenen Jahres im Programm. Die Sendungen kommen stets live aus der Eppendorfer Grill-Station in Hamburg. Die Improvisationssendung ist unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort