Erfolgreiche Vox-Serie Der "Club der roten Bänder" bekommt zweite Staffel

Düsseldorf · Es ist die erste eigenproduzierte Serie des Kölner Privatsenders Vox, und siehe da: Es läuft gut. Sehr gut. Sowohl die Kritiker als auch die Zahlen (etwa 2,5 Millionen Zuschauer pro Folge) sprechen für sich. Nun gibt Vox eine zweite Staffel bei der Produktionsfirma Bantry Bay in Auftrag.

Club der roten Bänder auf Vox: Dreh in Monheim
11 Bilder

Bilder aus der Vox-Serie "Club der roten Bänder"

11 Bilder

Klar war das zwar schon vielen Zuschauern kurz nach der Premiere der Krankenhaus-Serie, nun ist es aber offiziell. "Dass unsere erste eigene Serie 'Club der roten Bänder‘ so viele Menschen in ihren Bann zieht, hat uns total begeistert. Schon während der Produktion von Staffel 1 hatten wir die zweite Staffel fest im Blick. Nun freuen wir uns, diese wunderbare Geschichte mit unseren Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf weitererzählen zu können", sagt Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart. "Alle, die die ersten zehn Episoden mitverfolgt haben, möchten schließlich wissen, wie es mit den liebgewonnenen Figuren weitergeht — und für den 'Club der roten Bänder‘ gibt es noch viel zu erleben!"

Drehort in Monheimer Bürohaus

Für die erste Staffel bauten die Requisiteure in einem Bürohaus an der Monheimer Mittelstraße dafür eine komplette Krankenhausetage nach. Ob die zweite Staffel auch dort gedreht wird, steht noch nicht fest, teilte ein Sprecher unserer Redaktion mit. Von Anfang an, war die Serie ein Erfolg. Schon nach der Premiere am 9. November gab es positives Feedback in sozialen Netzwerken als auch bei Kritikern.

Kommenden Montag gibt es das Finale der ersten Staffel. Eine Woche später, am 14. Dezember, folgt eine Dokumentation zur Serie: "Club der roten Bänder — Eine Geschichte bewegt die Welt". Dann müssen die Fans leider erst einmal warten. Denn die zweite Staffel wird vermutlich erst im Spätherbst 2016 ausgestrahlt werden. Dann gibt es zehn weitere Folgen der Serie.

(lkö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort