4664 Folgen Schluss für ARD-Serie "Verbotene Liebe"

Berlin · Finale für die ARD-Serie "Verbotene Liebe": Nach 4.664 Episoden ist an diesem Freitag (18.50 Uhr) nach etwas mehr als 20 Jahren Schluss, teilte die Programmdirektion am Donnerstag in München mit.

"Verbotene Liebe" 2014: Mirja du Mont dreht in Neuss
12 Bilder

"Verbotene Liebe" 2014: Mirja du Mont dreht in Neuss

12 Bilder
Foto: Woitschützke, Andreas

Als Grund wurde der "nachlassende Zuschauerzuspruch" für die Vorabendserie angegeben. Zuletzt sahen jeden Freitag nach ARD-Angaben im Durchschnitt nur noch eine Million Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 4,8 Prozent. Am folgenden Freitag (3. Juli) nimmt Schauspielerin Cordula Stratmann den Sendeplatz mit ihrer neuen Serie "Die Kuhflüsterin" ein.

"Die "Verbotene Liebe" hat ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben, indem sie früh für Toleranz in der Liebe und Akzeptanz der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft eingetreten ist", wurde Programmdirektor Volker Herres zitiert.

"In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich bei uns gesellschaftlich einiges verändert, einstige Tabus wurden hinterfragt und sind heute vielerorts keine mehr."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort