New York US-Sängerin Selena Gomez bekam neue Niere

New York · Im Kampf gegen eine seltene Autoimmunkrankheit hat sich US-Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez (25) einer Nierentransplantation unterzogen. Gomez veröffentlichte gestern auf Instagram ein Foto von sich und ihrer Freundin Francia Raisa, die der Musikerin ihre Niere gespendet hatte. Die beiden liegen auf dem Foto Seite an Seite und Hände haltend im Krankenhaus. Gomez hat die Krankheit Lupus erythematodes. Das hatte sie im Oktober 2015 öffentlich gemacht und vor gut einem Jahr angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nehmen zu wollen.

Fans hätten bemerkt, dass es den Sommer über still um sie gewesen sei, schrieb Gomez. "Ich musste das für meine Gesundheit tun. Ich freue mich ernsthaft darauf, meinen Weg über diese vergangenen Monate bald mit euch zu teilen." Sie dankte ihrer Familie, dem "unglaublichen Team von Ärzten" und Raisa für das "ultimative Geschenk und Opfer" der Spenderniere. Das Immunsystem wird durch die Krankheit fehlreguliert und wendet sich auch gegen gesunde, körpereigene Zellen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort