"The Voice of Germany" 17-Jähriger wird mit Herzschmerz-Song zum Favoriten

Düsseldorf · Ist die Staffel von "The Voice of Germany" bereits entschieden? Diese Frage warf ein 17-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem souveränen Einzug in die Sing-Offs auf. Gregor Hägele haute sie alle vom Hocker.

The Voice of Germany 2017: Gregor Hägele zieht in die Sing-Offs ein
15 Bilder

Kandidat Gregor Hägele zieht in die Sing-Offs ein

15 Bilder
Foto: SAT.1/ProSieben/Richard Hübner

Es war das letzte Battle der aktuellen Staffel. Und gleichzeitig die große Show des jungen Stuttgarters, der unmittelbar vor dem Abitur steht, anschließend studieren möchte und jetzt schon singt wie ein ganz Großer.

Bereits in den Blind Auditions machte Gregor Hägele aus den Coaches - insbesondere aus Yvonne Catterfeld - seine persönlichen Edelfans. Alle hauten am Ende für den 17-Jährigen auf den Buzzer. Und diese Erfolgsgeschichte sollte sich auch in der nächsten Runde fortsetzen.

"The Voice" 2023: Das machen die Gewinner heute
19 Bilder

Alle Gewinner von „The Voice“ – und was aus ihnen wurde

19 Bilder
Foto: dpa/Jörg Carstensen

Coach Catterfeld ließ ihr Naturtalent gegen die Kandidaten Jonny Mahora und Jakob Ude antreten. Der Song: "Dancing on my own" von Calum Scott - hochemotional, Herzschmerz-fördernd, Taschentuch-tauglich. Für Gregor war er die perfekte Wahl. Auf der Bühne überzeugte der Stuttgarter wieder mit seiner dynamischen Stimme und einer Extraportion Gefühle.

Anschließend gab es daher auch die übliche Extraportion Komplimente von der Jury. Und sogar eine vielversprechende Prophezeiung. "Du singst im Finale", war sich Coach Samu Haber sicher. Ein "grandios" von Mark Forster gab es obendrauf.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort