Starker Start Über 12 Millionen sehen ersten Franken-"Tatort"

Berlin · Im Schnitt 12,11 Millionen haben am Sonntagabend den ersten Franken-"Tatort" im Ersten verfolgt. Der Krimi "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs gehört damit zu den erfolgreichsten "Tatorten" der vergangenen 20 Jahre.

"Tatort": Der Himmel ist ein Platz auf Erden
5 Bilder

Franken-"Tatort": Der Himmel ist ein Platz auf Erden

5 Bilder

In ihrem ersten Fall hatten es die Figuren Paula Ringelhahn und Felix Voss mit einem erschossenen Uni-Professor zu tun. Der Marktanteil für den Film des Bayerischen Rundfunks (BR) unter der Regie von Max Färberböck lag ab 20.15 Uhr bei 33,7 Prozent. Zuletzt war in Berlin ein neues Team gestartet. Meret Becker und Mark Waschke holten mit dem RBB-"Tatort: Das Muli" am 22. März gut 10,2 Millionen Zuschauer.

Mitte Mai startet das neue Frankfurt-Team Margarita Broich und Wolfram Koch (als Anna Janneke und Paul Brix). Nach dem Start des Franken-"Tatorts" sind nun 20 Teams bei der beliebten Krimireihe aktiv, wenn man das Leipziger Team Saalfeld und Keppler (Simone Thomalla und Martin Wuttke) bereits abzieht, das am 26. April zum letzten Mal im Ersten zu sehen ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort