"Tatort" aus Münster Thiel und Boerne dürfen 2018 nur einmal ermitteln

Köln · Das "Tatort"-Duo aus Münster ist ein Quotengarant für die ARD. 2018 sind Hauptkommissar Thiel und Rechtsmediziner Professor Boerne aber voraussichtlich nur mit einem neuen Krimi im Ersten zu sehen.

 Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel (l) und Jan Josef Liefers als Karl-Friedrich Boerne.

Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel (l) und Jan Josef Liefers als Karl-Friedrich Boerne.

Foto: dpa, ve wie sab

Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) ermitteln in ihrem jüngsten Fall "Schlangengrube" nach jetzigem Stand das nächste Mal am 27. Mai, wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) in Köln mitteilte.

Bereits in Planung seien zwei weitere Folgen aus Münster, die noch im Herbst beziehungsweise Winter 2018 gedreht werden sollen. Wann sie zu sehen sein werden, stehe noch nicht fest. Ein Sendetermin noch in diesem Jahr dürfte allerdings schwierig werden.

Bekanntgegeben werden die Ausstrahlungstermine in aller Regel erst mit sechswöchigem Vorlauf. In den vergangenen Jahren gab es stets zwei Münster-"Tatorte". Der jüngste Fall "Gott ist auch nur ein Mensch" im November hatte rund 12,89 Millionen Zuschauer.

Szenen aus dem Münster-"Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch"
10 Bilder

Szenen aus "Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch"

10 Bilder
Foto: ARD/WDR/Wolfgang Ennenbach

Bei "Fangschuss" im April 2017 übertrafen Prahl und Liefers sich selbst: Im Schnitt rund 14,56 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Episode - die beste "Tatort"-Quote der vergangenen 25 Jahre.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort