Tanz-Sendung "Stepping Out" Kann man "Stepping Out" gewinnen, ohne tanzen zu können?

Düsseldorf · Das Finale der Tanzsendung "Stepping Out" droht, Joachim Llambis persönlicher Albtraum zu werden. Denn die Chancen stehen nicht schlecht, dass Bauer Bruno Rauh und seine Frau Anja den Pokal nach Hause holen. Und das, obwohl sie in den letzten Wochen auf der Tanzfläche alles gezeigt haben - nur nicht, wie man tanzt.

Stepping Out: Bruno und Anja punkten mit Unterhaltungswert
12 Bilder

Stepping Out: Bruno und Anja punkten mit Unterhaltungswert

12 Bilder

Die Überraschung war groß, als Bauer Bruno Rauh und seine Frau Anja ins Finale der Tanzshow "Stepping Out" einzogen. Zumindest bei Chef-Juror Joachim Llambi. Die meisten anderen dürften diese Möglichkeit zumindest in Betracht gezogen haben. Denn Bruno und Anja Rauh, die den Zuschauern aus der Sendung "Bauer sucht Frau" bekannt sind, haben eine offenbar große und treue Fangemeinde, auf die sie sich verlassen können. Show für Show wählten die Zuschauer sie eine Runde weiter - ganz gleich, wie miserabel das sympathische Paar zuvor getanzt hatte.

Ob sich dieses Muster im Finale fortsetzen und ihnen den Sieg bescheren wird? Neben Anja und Bruno Rauh stehen noch die Promi-Paare Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb sowie Anna Hofbauer und Marvin Albrecht im Finale. Betrachtet man das tänzerische Können, sind die Tochter von Schlagerstar Jügren Drews und ihr Partner klare Favoriten.

Stepping Out: Wer ist raus? Diese Kandidaten sind nicht mehr dabei
11 Bilder

"Stepping Out": Diese Paare sind raus

11 Bilder

Im Finale müssen alle drei Paare jeweils drei Tänze zeigen. Das wird vor allem für Anja und Bruno Rauh eine Herausforderung. Sie tanzen Discofox, langsamen Walzer und einen Showtanz. Ana Hofbauer und Marvin Albrecht tanzen Jive, Modern und einen Showtanz. Und Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb tanzen Wiener Walzer, Cha Cha Cha und einen Showtanz.

Außerdem werden auch die fünf bereits ausgeschiedenen Promi-Paare noch einmal auftreten. Eine Chance auf den Sieg haben sie aber nicht mehr. Die haben von den drei Final-Paaren eigentlich nur zwei: Bewerten Jury und Zuschauer die tänzerische Leistung, werden Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb gewinnen. Sind stattdessen die Stimmen des Zuschauer-Votings entscheidend, werden Anja und Bruno Rauh den Pokal nach Hause nehmen.

Das Finale von "Stepping Out" sehen Sie am Freitag um 20.15 Uhr bei RTL.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort