Bremen Raabs letzter "Contest": Beste Quote seit 2010

Bremen · Der rheinland-pfälzische Sänger Mark Forster hat in der Nacht zu gestern den "Bundesvision Song Contest" in Bremen gewonnen. Bei dem Musikwettbewerb von Stefan Raab überzeugte er das Publikum mit seinem Pop-Song "Bauch und Kopf". Die Zuschauer der ProSieben-Show, die per Telefon und SMS ihr Lieblingslied wählten, gaben ihm mit großem Abstand die meisten Stimmen. 1,46 Millionen verfolgten die Show.

Bundesvision Song Contest 2015 - Platzierung der Teilnehmer
17 Bilder

Das sind die Platzierungen des "Bundesvision Song Contest" 2015

17 Bilder

Auf dem zweiten Platz landete die Band Donots, die mit dem Rocksong "Dann ohne mich" für Nordrhein-Westfalen ins Rennen gingen. Mit ihrem Lied setzten sie ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit.

Bei dem Wettbewerb traten 16 Bands aus allen Bundesländern gegeneinander an. Raab moderierte den Wettbewerb zum elften und letzten Mal. 1,46 Millionen Zuschauer verfolgten die Show - das ist der beste Wert seit fünf Jahren, bescherte ProSieben aber nicht den Tagessieg. Ob die Show ohne Raab fortgeführt wird, ist offen.

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort