Überraschungsgast Stefan Raab unterstützt Udo Lindenberg als Schlagzeuger

Hamburg · Mit Stefan Raab als Überraschungsgast am Schlagzeug hat Udo Lindenberg (70) bei einem ausverkauften Heimspiel im Hamburger Volksparkstadion die Fans begeistert.

Stefan Raab: Der Entertainer unterstützt Udo Lindenberg am Schlagzeug
6 Bilder

Raab am Schlagzeug bei Konzert von Udo Lindenberg

6 Bilder

45.000 Anhänger feierten den agilen Panikrocker und sein Ensemble am Samstag gut zweieinhalb Stunden lang. Ein halbes Jahr nach seinem Abschied als TV-Moderator gehörte Raab (49) zu der bunten Truppe aus Musikern, Backgroundsängern, Tänzern und Akrobaten, die die deutsche Rocklegende bei ihrem Auftritt unterstützte: Als Schlagzeuger heizte er den Fans bei den Liedern "Johnny Controlletti" und "Sonderzug nach Pankow" ein, bevor er die Bühne verließ.

Schon bei früheren Lindenberg-Konzerten hatte der "TV total"-Star mehrfach als Drummer mitgemischt. Nach seinem Fernseh-Aus mit der letzten Ausgabe von "Schlag den Raab" am 19. Dezember rückte der quotenstarke Entertainer aus dem öffentlichen Rampenlicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort