Sing meinen Song - das Tauschkonzert 2016 Weltpremiere in der letzten großen Show

Düsseldorf · Ein letztes Mal lädt Xavier Naidoo die Musiker für seine Show "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" nach Südafrika ein. Dafür haben die acht Stars gemeinsam einen neuen Song komponiert sowie zahreiche Duette vorbereitet.

Sing meinen Song - das Tauschkonzert 2016: Die große Duett-Folge
18 Bilder

Die große Duett-Folge bei Sing meinen Song

18 Bilder

Davon träumte Xavier Naidoo schon lange: Zusammen mit seinen Gästen Nena, Wolfgang Niedecken, Annett Louisan, Samy Deluxe, Seven sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss einen eigenen Song zu schreiben. In der Show performen sie die Premiere von "Kommst du mit nach Afrika" - sowas gab es noch nie.

Die Idee kam gut bei den Musikern an. "Es ist ein wunderschöner Ort mit friedlichen Menschen, einfach perfekt, um Musik zu machen. Deshalb haben wir auch gleich in der ersten Nacht gejammt und bis in die frühen Morgenstunden 'Kommst du mit nach Afrika' geschrieben!", freut sich Nena.

Vor dem Finale begeistern die Sänger jedoch auch schon mit ihrer Musik. In der achten Folge probieren sie sich an Duetten. Dabei entdecken die Musiker ihre Songs wieder ganz neu, wie im Fall von Alec Völkel und Sascha Vollmer mit Annett Louisan und ihrem schon älteren Lied "Close".

"Sing meinen Song" mit Liedern von Xavier Naidoo
12 Bilder

"Sing meinen Song" mit Liedern von Xavier Naidoo

12 Bilder
Foto: Vox/Markus Hertrich

Später singt Nena mit BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken und erfüllt ihm damit einen Traum. Gemeinsam rocken die Beiden zu "Do kanns zaubre" die Bühne. Mit der neuen Interpretation "Superheld" von Samy Deluxe und TheBossHoss bekommen die Zuschauer dann einen Mix aus Rap und Cowboy-Rock zu hören. Sascha Vollmer hat die Arbeit viel Spaß gemacht: "Wir sind musikalisch eigentlich so weit auseinander — umso schöner ist es, dass wir zusammen auf der Bühne stehen und so etwas Großartiges hinbekommen".

Neben den Duetten gibt es auch zahlreiche Rückblicke, bei denen den Stars und Zuschauer die eindrücklichsten Momente der Staffel noch einmal in Erinnerung gerufen werden. Die Musiker erzählen von ihren persönlichen Eindrücken, Gefühlen und wie sie die Zeit in Südafrika verändert hat.

Diese Songs werden am Dienstagabend präsentiert:

  • The Boss Hoss & Annett Louisan — Close
  • Nena & Samy Deluxe — Berufsjugendlich
  • Wolfgang Niedecken & Xavier Naidoo — Songs sinn Dräume
  • Wolfgang Niedecken & Nena — Do kanns zaubre
  • Annett Louisan & Samy Deluxe — Stell dir vor, dass unten oben ist
  • Seven & Xaver Naidoo — Go slow
  • Samy Deluxe & The BossHoss — Superheld
  • "Sing meinen Song"-Allstars — Komm' mit nach Afrika

Die achte Folge von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" wird ab 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort