Letzte "Schag den Raab"-Show Raab tritt gegen 15 Kandidaten aus dem Publikum an

Köln · Stefan Raab hat sich für seine letzte Sendung "Schlag den Raab" einen besonderen Modus einfallen lassen. Statt wie sonst üblich gegen einen Kandidaten tritt er in 15 Spielen gegen 15 Kandidaten an.

Schlag den Raab: alle Kandidaten auf einen Blick
72 Bilder

Schlag den Raab: alle Kandidaten auf einen Blick

72 Bilder

Moderator Steven Gätjen sagte gleich zu Beginn der Show, dass es in der 55. und letzten "Schlag den Raab"-Show einen besonderen Modus geben wird. In den vergangenen neun Jahren war Stefan Raab immer gegen einen Kandidaten angetreten — nun entschied der Macher der Show, dass er in 15 Spielen jeweils gegen einen anderen Kandidaten aus dem Publikum antreten werde.

In jedem Spiel gehe es dabei um 100.00 Euro. Gewinnt der Kandidat das Spiel nicht, kommt das Geld in einen Jackpot, um den die Gewinner der Spiele am Ende der Sendung antreten werden. "Die Kohle geht eh raus", sagte Raab und begründete damit, warum er in seiner letzten Sendung nicht absichtlich verlieren wolle. Gleich das erste Spiel gewann der 49-Jährige gegen Victoria. Mit einem Netz sollten sie von der Studio-Decke herunterfallende Papier-Engel fangen.

Stefan Raab - seine Shows und Karriere-Stationen in Bildern
12 Bilder

Das waren Raabs Karriere-Stationen

12 Bilder

Statt musikalischen Gästen wie zuletzt Justin Bieber, Joss Stone oder Herbert Grönemeyer tritt zudem nur eine Musikgruppe in der Sendung auf: die Heavytones, die Band von Stefan Raab. Kommentiert wird auch die letzte Sendung, zu der es einen Livestream aus dem Backstage-Bereich gibt, von Frank Buschmann.

"Schlag den Raab" lief am 23. September 2006 zum ersten Mal auf ProSieben. Damals trat gleich eine Frau gegen den Entertainer an, verlor aber wie acht weitere Frauen nach ihr. Einzig Maria Kleinebrahm setzte sich im April 2015 durch und gewann 1,5 Millionen Euro.

In den bisherigen 54 Shows hat Raab 38 Mal Mal gewonnen und 16 Mal verloren. Die erste Show war zugleich die kürzeste, sie dauerte nur bis eine Minute nach Mitternacht. Die längste Sendung gab es am 15. November 2014, als sich Raab und Peter Meiners bis 2.26 Uhr duellierten. Der Herausforderer gewann durch seinen Sieg im letzten Spiel 2,5 Millionen Euro.

Live aus der Werbepause. Victoria im Battle mit Sarah. Schlag den Raab powered by MySpass

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort