Nachfolger von Clipfish RTL startet Streaming-Portal Watchbox

Köln · Die Mediengruppe RTL hat einen Nachfolger für seine Videoplattform Clipfish gestartet. Das neue Internet-Portal heißt Watchbox und hält zu Beginn mehr als 1000 Filme und 3000 Serien-Episoden auf Abruf bereit.

Serien-Tipps 2022: The Witcher, Stranger Things & Co. - 33 Empfehlungen
Infos

Unsere Serien-Empfehlungen bei Streaming-Diensten

Infos
Foto: AFP/CHRIS DELMAS

Dies teilte RTL am Mittwoch mit. Darunter sind unter anderem der Woody-Allen-Film "Match Point", die kanadische Serie "Darknet" und die britische Sci-Fi-Serie "Utopia". Das Angebot ist RTL zufolge werbefinanziert und für die Nutzer kostenlos.

Die Plattform Clipfish wurde dagegen abgeschaltet. Sie war 2006 als Portal für Kurzvideos gestartet - vergleichbar mit YouTube. Eine inhaltliche Neuausrichtung von Clipfish mit einem Schwerpunkt auf ganzen Filmen und Serien habe bereits in den vergangenen Monaten begonnen, erklärte ein RTL-Sprecher.

Unter der neuen Marke werde das nun forciert. So gut wie alle bisherigen Clipfish-Inhalte sollen aber auch bei Watchbox zu finden sein.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort