Sat.1-Show startet in dritte Staffel Das sind die zwölf Kandidaten von "Promi Big Brother"

Köln · Der Sender Sat.1 hofft mit der Dauerüberwachungs-Show wieder auf Top-Quoten. Im vergangenen Jahr war die Staffel ein Überraschungserfolg, in diesem Jahr sind unter anderem auch ein Sänger der Wildecker Herzbuben und ein Playmate mit dabei.

Promi Big Brother 2023 Kandidaten: Diese Promis nehmen teil - Fotos
16 Bilder

Das sind die Kandidaten von „Promi Big Brother“

16 Bilder
Foto: Sat 1/Nadine Rupp

Sat.1 tut alles, um Krawall in seinem "Promi Big Brother"-Haus zu entfachen. Einer der zwölf mehr oder minder bekannten Kandidaten ist der Sänger Menowin Fröhlich (27), der in einem vom Sender verbreiteten Interview wissen lässt, er wolle auf eine "familiäre WG" hinarbeiten: "Ich will mich einfach mit jedem verstehen." Schlagerstar Nino de Angelo (51) hingegen haut auf den Putz: Es könne sein, dass er auf Menschen treffe, die "von Haus aus Arschloch sind". Im übrigen sei der größte Anreiz "die finanzielle Geschichte".

Drama, Zickereien und Gockelgehabe - das ist das Salz in der Suppe derartiger Shows. Die dritte Staffel "Promi Big Brother", in der die Teilnehmer für zwei Wochen zusammenziehen und sich rund um die Uhr von Kameras überwachen lassen, beginnt heute. Und garantiert findet sich jemand, der Fröhlichs Harmoniebedürfnis torpediert oder de Angelos Ahnung nachkommt. Ein Waisenknabe ist Fröhlich, Ex-Finalist des RTL-Castings "Deutschland sucht den Superstar", allerdings auch nicht: "Mein Image ist immer nur der asoziale Schläger, der gut singen kann."

Promi Big Brother: Elf VIP-Fakten zu den Kandidaten der Sat.1-Show
14 Bilder

Elf Promi-Fakten zu "Promi Big Brother"

14 Bilder

Das Format zehrt von den Reibereien und Befindlichkeiten der Bewohner. Im vergangenen Jahr ging die Rechnung für Sat.1 auf. Die Zwangs-WG brachte passable Quoten. Wie bekannt jemand wirklich ist, ist bei der Show zweitrangig. Damals gewann ein gewisser Aaron Troschke, der mal bei "Wer wird Millionär?" mitgemacht hatte.

Das Konzept hat Sat.1 nur in Details verändert. Wieder wird es Promis geben, die in der luxuriösen oberen Etage des Hauses logieren dürfen. Die anderen müssen in einem kargen Keller ihr Dasein fristen. Später werden die Bewohner Runde für Runde rausgewählt und der Sieger bekommt 100.000 Euro. Die Zuschauer können darüber jeweils abstimmen. Auch nicht neu ist, dass schon in den Tagen zuvor die Namen möglicher Haus-Bewohner die Runde machten.

Menowin Fröhlich stand als erster offizieller Kandidat fest, bestätigt wurden danach unter anderem auch Wilfried Gliem von den "Wildecker Herzbuben", Ex-Fußball-Nationalspieler David Odonkor und Sarah Nowak, Playmate des Jahres 2015.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort