Von No Angels bis Melouria Popstars — die Tops und Flops seit den No Angels

Köln · Nach dreijähriger Pause gibt es einen neuen Versucht, mit der Castingshow "Popstars" eine neue Band zu finden, die möglichst viele Platten verkauft. 27 Kandidatinnen kämpfen in der elften Staffel um einen Platz in der Gruppe – das diese allerdings Erfolg haben wird, ist fraglich.

Popstars: Tops und Flops der Bands
15 Bilder

Tops und Flops der "Popstars"-Bands

15 Bilder

Nach dreijähriger Pause gibt es einen neuen Versucht, mit der Castingshow "Popstars" eine neue Band zu finden, die möglichst viele Platten verkauft. 27 Kandidatinnen kämpfen in der elften Staffel um einen Platz in der Gruppe — das diese allerdings Erfolg haben wird, ist fraglich.

Denn die Geschichte der "Popstars"-Gewinner in den vergangenen Jahren zeigt: Wirkliche Gewinner waren nur die wenigsten, denn die meisten sind nach wenigen Monaten oder Jahren schon wieder in der Versenkung verschwunden.

Da sehnt man sich schon zurück nach den No Angels. Die erste "Popstars"-Band war auch gleich die erfolgreichste, platzierte immerhin drei Alben auf Platz eins der deutschen Charts, bevor sich die Band 2003 trennte. Das Comeback verlief nicht ganz so erfolgreich wie die erste Hochphase, aber immer noch erfolgreicher als die Karriere so mancher Nachfolge-Band — oder wer kann sich noch an LaVive oder Some&Any erinnern?

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort