Schauspielerin steigt aus Nina Dobrev verlässt "Vampire Diaries"

Atlanta · Seit 2009 spielt Nina Dobrev die Hauptrolle in der US-Mystery-Serie "Vampire Diaries" – doch nach der sechsten Staffel, die aktuell in den USA und in Deutschland, ausgestrahlt wird, steigt die Schauspielerin überraschenderweise aus.

Nina Dobrev – Model und Vampire-Diaries-Darstellerin
9 Bilder

Das ist Nina Dobrev

9 Bilder

Seit 2009 spielt Nina Dobrev die Hauptrolle in der US-Mystery-Serie "Vampire Diaries" — doch nach der sechsten Staffel, die aktuell in den USA und in Deutschland, ausgestrahlt wird, steigt die Schauspielerin überraschenderweise aus.

Das teilte die 26-Jährige auf ihrem Instagram-Account mit. "Ich wollte immer, dass Elenas Geschichte ein Abenteuer in sechs Staffeln wird, und in diesen sechs Jahren hatte ich die Zeit meines Lebens", schrieb sie.

Seit 2009 spielte Dobrev die Hauptrolle der Elena Gilbert in "Vampire Diaries". In der Serie geht es um die fiktive Kleinstadt Mystic Falls, in der Elena ein normales Mädchen in einer Stadt ist, in der man nicht so ganz weiß, wer Vampir, Werwolf, Hexe oder ebenfalls Normalsterblicher ist. Neben ihr spielen die Vampir-Brüder Stefan (Paul Wesley) und Damon Salvatore (Ian Somerhalder) die Hauptrollen.

Die Serie, die in Deutschland aktuell auf Sixx ausgestrahlt wird, erreicht in den USA nach anfänglich mehr als drei Millionen Zuschauern mittlerweile nicht einmal mehr zwei Millionen (überwiegend junge und weibliche) Zuschauer. Obwohl Dobrev aussteigt, wird es laut Produzenten eine siebte Staffel geben. Erst zu Beginn des Jahres bestätigte der TV-Sender The CW, dass eine weitere Staffel in Planung sei.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort