TV-Produktionen Mr. Bean spielt Kommissar Maigret

Paris · Von Mr. Bean zu Kommissar Maigret: Der britische Schauspieler und Komiker Rowan Atkinson wird bei zwei TV-Produktionen den Romanhelden Jules Maigret des belgischen Schriftstellers Georges Simenon verkörpern.

 Rowan Atkinson wird Kommissar Maigret spielen.

Rowan Atkinson wird Kommissar Maigret spielen.

Foto: dpa, tn nt uw cv

Wie die britische BBC am Freitag mitteilte, begannen die Dreharbeiten bereits im September. Der erste Film soll noch im Januar, der zweite dann im März fertiggestellt werden.

Ausgestrahlt werden die Filme in Großbritannien im Laufe des Jahres. Auch im französischen Sender France 3 sollen sie dann laufen. Atkinson, der vor allem durch die Darstellung des tollpatschigen Sonderlings Mr. Bean bekannt wurde, spielt bei der Verfilmung nun den französischen Polizeikommissar Maigret, zu dessen Markenzeichen im Buch und bei bisherigen Verfilmungen Hut und Pfeife gehören.

Maigret wurde schon von vielen Schauspielern in Kinofilmen und TV-Produktionen verkörpert, darunter von Jean Gabin und Jean Richard. Simenon gehört zu den bekanntesten und am meisten gelesenen belgischen Schriftstellern.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort