Ungarischer Schauspieler Alf-Darsteller Michu Meszaros ist tot

Los Angeles · Nachdem er eine Woche lang im Koma lag, ist Alf-Darsteller Michu Meszaros im Alter von 76 Jahren gestoben. Das teilte sein Manager mit.

 In der 80er Jahren erlangte die Serie Kult-Status.

In der 80er Jahren erlangte die Serie Kult-Status.

Foto: NBC

Der kleinwüchsige Schauspieler wurde in der vergangenen Woche von seinem Manager regungslos vorgefunden. Bereits nach Meszaros' Einlieferung ins Krankenhaus hatten die Ärzte den Alf-Fans nur wenig Hoffnung auf Besserung seines Gesundheitszustandes machen können.

Denn bereits vor acht Jahren habe der knapp 84 Zentimeter große gebürtige Ungar einen Schlaganfall erlitten und seitdem mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen gehabt. Unter Berufung auf seinen Manager Dennis Varga hatte zunächst das Promi-Portal "TMZ" berichtet, dass der Alf-Darsteller im Krankenhaus in Los Angeles gestorben ist.

In den 80er Jahren spielte Meszaros vier Jahre lang in einem braunen Ganzkörper-Fellkostüm den Außerirdischen Alf. Nach dem Ende der beliebten Sitcom wirkte er in Werbespots und anderen Fernsehproduktionen mit.

In seiner ungarischen Heimat und später in den USA war Meszaros zunächst als Zirkuskünstler aufgetreten. Im Guinness-Buch der Rekorde wurde er zeitweise mit seinen 84 Zentimeter Körpergröße als der kleinste lebende Mann der Welt geführt.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort