Sie wurde 54 Jahre alt Schauspielerin Maja Maranow ist tot

Mainz · Die Schauspielerin Maja Maranow ist im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Vielen Fernsehzuschauern war sie als Kriminalkommissarin Verena Berthold aus der ZDF-Serie "Ein starkes Team" bekannt.

Maja Maranow ist tot - Bilder aus ihrem Leben
9 Bilder

Maja Maranow - Bilder aus ihrem Leben

9 Bilder

Maranow starb einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge bereits am vergangenen Samstag. Das ZDF bestätigte den Tod der Schauspielerin.

Der Sender würdigt Maranow als "exzellente Schauspielerin von großer Emotionalität und hoher Intensität". "Sie gab den von ihr verkörperten Personen Leben, Geschichte, Tiefe und Hoffnung", sagte der Fernsehfilmchef des Senders, Reinhold Elschot, nach einer Mitteilung vom Freitagabend in Mainz. In ihrem Spiel habe sich sehr viel Lebenserfahrung gespiegelt. Er sei dankbar für die "wunderbare Zusammenarbeit" mit ihr. "Maja Maranow wird uns sehr fehlen."

Ende August hatte Maranow erklärt, dass sie die Rolle in der Serie "Ein starkes Team" aufgebe, um sich stärker Filmprojekten widmen zu können. Zur Todesursache ist noch nichts bekannt.

Maranow hatte die Rolle der Verena Berthold in der Serie "Ein starkes Team" 20 Jahre lang gespielt. Für diesen Samstag hat das ZDF die Ausstrahlung der letzten Episode "Geplatzte Träume" mit Maranow geplant.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort