RTL-Tanzshow "Let's Dance" startet am 11. März in neue Staffel

Köln · RTL hat den Starttermin für die neunte Staffel von "Let's Dance" bekanntgegeben. Ab dem 11. März tanzen jeden Freitag Promis mit professionellen Tänzern um den Titel des "Dancing Star".

"Let's Dance" Gewinner: Diese Promis haben schon gewonnen
18 Bilder

Das sind die bisherigen „Let's Dance“-Sieger

18 Bilder
Foto: dpa, ve

Wie in den vergangenen Jahren auch bilden Sylvie Meis und Daniel Hartwich das Moderatoren-Duo. In der Jury sitzen erneut Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi.

Sylvie Meis Outfit: Ihre Kleider mit nackter Haut
31 Bilder

Die Outfits von Sylvie Meis

31 Bilder
Foto: dpa, ve

Wer die 14 Tanzpaare sind, die bestenfalls in allen zwölf Shows dabei sind, steht noch nicht ganz fest. Im Dschungelcamp-Finale wurde der Wendler als erster Kandidat vorgestellt. Ab dem ersten Abend muss pro Show jeweils ein Paar die Sendung verlassen, das nach der Bewertung der Juroren und der Zuschauer am schlechtesten abgeschnitten hat.

Im vergangenen Jahr gewann der ehemalige Fußballer Hans Sarpei die Show. Er tanzte zusammen mit Kathrin Menzinger. Welche profesionellen Tänzer in der neuen Staffel dabei sind, steht ebenfalls noch nicht endgültig fest. In den Vorschau-Videos sind bislang lediglich Isabel Edvardsson und Massimo Sinato zu sehen, die seit Jahren zur Stammbesetzung zählen.

RTL veranstaltet das Promi-Tanzen bereits seit 2006. Erste Sieger waren im Jahr 2006 Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson, in den folgenden Jahren zählten unter anderem auch Sophia Thomalla und Alexander Klaws zu den Siegern.

Nachdem zunächst Hape Kerkeling und Nazan Eckes die Show moderiert hatten, ersetzte Hartwich ab der dritten Staffel Kerkeling und Meis ab der vierten Staffel Eckes. Als einziger Juror ist Llambi seit der ersten Staffel dabei, Mabuse sitzt seit der vierten, Gonzalez seit der sechsten Staffel neben ihm. Auch Maite Kelly, Harald Glööckler und Roman Frieling saßen bereits in er Jury der Show.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort