Wer wird Millionär? - Prominentenspecial Wiederholung von 2016: Günther Jauch lässt wieder Promis raten

Köln · Am Dienstagabend zeigt RTL um 20:15 Uhr eine Wiederholung vom 32. Prominentenspecial von „Wer wird Millionär?". Welche Stars kämpfen um die Million und was wollen sie mit dem Gewinn erreichen? Ein Ausblick auf den Promi-Abend.

"Wer wird Millionär?": Prominentenspecial 2016 mit Stefan Kretzschmar
8 Bilder

Diese Promis traten an

8 Bilder

Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, Arzt und Entertainer Eckart von Hirschhausen, Comedian Ralf Schmitz und Jörg Wontorra samt Tochter Laura werden in der Show um die Million raten. Der Gewinn soll — wie immer — für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Stefan Kretzschmar spielte schon für die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball-EM und bei den Olympischen Spielen. Die Liebe zum Handball liegt wohl in der Familie: Schon seine Eltern und seine Tochter waren erfolgreiche Sportler.

Das Improvisationstalent von Komiker Ralf Schmitz wird hoffentlich beim großen Quiz-Raten behilflich sein. Er ist vielseitig als Schauspieler tätig, erfolgreicher Komiker und Synchronsprecher.

Wissenschaftliche Fragen sollten für Eckart von Hirschhausen nicht zum Problem werden. Schließlich studierte er Medizin und war auch einige Zeit als Arzt tätig. Er kombinierte sein Talent als Zauberkünstler und Varietémoderator und erschuf das Genre "Medizinisches Kabarett".

Der Sportjournalist und Moderator Jörg Wontorra tritt gemeinsam mit seiner Tochter Laura Wontorra an. Diese ist seit 2013 ebenfalls als Feld-Reporterin beim Sender Sport1 tätig.

"Wer wird Millionär?" - spielen Sie alle Fragen der Jubiläumssendung
Infos

"Wer wird Millionär?" - spielen Sie alle Fragen der Jubiläumssendung

Infos
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Doch wer holt am Ende die Million? Dabei zählen Taktik, Wissen und das richtige Bauchgefühl. Welcher Promi blamiert sich und wer schafft es nach Oliver Pocher oder Barbara Schöneberger, die Millionenschranke zu knacken?

"Wer wird Millionär? - Prominentenspecial", Dienstag ab 20.15 Uhr auf RTL

(Dieser Artikel wurde ursprünglich am 6. Juni 2016 veröffentlicht und für die Wiederholung der Folge aktualisiert.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort