Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Nachfolge von Hugo Egon Balder Jörg Draeger wird neuer Moderator von "Tutti Frutti"

Berlin · Die hüllenfreie Spielshow "Tutti Frutti" kommt zurück ins TV – aber nicht wie früher mit Hugo Egon Balder als Chef im Ring, sondern mit Jörg Draeger als Moderator inmitten des sogenannten Cin-Cin-Balletts.

 Jörg Draeger wird neuer Moderator von "Tutti Frutti".

Jörg Draeger wird neuer Moderator von "Tutti Frutti".

Foto: dpa, fis pil hpl

Die hüllenfreie Spielshow "Tutti Frutti" kommt zurück ins TV — aber nicht wie früher mit Hugo Egon Balder als Chef im Ring, sondern mit Jörg Draeger als Moderator inmitten des sogenannten Cin-Cin-Balletts.

 Die Kultshow "Tutti Frutti" wurde früher von Hugo Egon Balder moderiert.

Die Kultshow "Tutti Frutti" wurde früher von Hugo Egon Balder moderiert.

Foto: RTL

"Wie man weiß, bin ich immer gern aufs Ganze gegangen. Jetzt inmitten des Obstkorbs gewinnt das natürlich eine ganz andere Bedeutung", sagte Draeger, der zwischen 1992 und 2003 die Show "Geh aufs Ganze" präsentierte, der Bild. "Nein, im Ernst: Ich freue mich riesig auf "Tutti Frutti" und Teil dieser Kult-Show sein zu dürfen."

"Tutti Frutti" war zwischen 1990 und 1993 mehr als 100 Mal auf RTL zu sehen — mit Balder (genannt: "Hühner-Hugo") als Zampano zwischen den jungen Ballett-Damen, die nach Früchten benannt wurden und die bei richtig beantworteten Fragen der Kandidaten Kleidungsstücke fallen lassen mussten.

Die Show soll am 30. Dezember auf dem Nischensender RTL Nitro ihre Neuauflage bekommen. Draeger war kürzlich in der Tele-5-Reihe "Old Guys on Tour" einige Tage am Stück im TV zu sehen. Darin beschritt er mit anderen Show-Oldies wie Harry Wijnvoord oder Frederic Meisner den Jakobsweg.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort