Bekannt aus "Bonanza" und "Ein Duke kommt selten allein" US-Schauspieler James Best mit 88 Jahren gestorben

Los Angeles · Der amerikanische Schauspieler James Best, der durch die TV-Serie "Ein Duke kommt selten allein" bekannt wurde, ist tot. Er sei am Montag an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben, hieß es am Dienstag in einem Nachruf auf der Webseite des TV-Stars.

 James Best war für seine Rollen in "Bonanza" und "The Twilight Zone" bekannt.

James Best war für seine Rollen in "Bonanza" und "The Twilight Zone" bekannt.

Foto: dpa, esl ss kde

Best wurde 88 Jahre alt. In der beliebten 80er-Jahre- Südstaatenkomödie "Ein Duke kommt selten allein" spielte er den trotteligen Sheriff Rosco P. Coltrane. Best wirkte in zahlreichen TV-Serien mit, darunter "Bonanza", "Gunsmoke" und "The Twilight Zone". Auf der Leinwand war er in Filmen wie "Winchester '73" (1950), "Die Caine war ihr Schicksal" (1954) und "Alarm im Weltall" (1956) zu sehen. Über viele Jahre hinweg gab Best Schauspielunterricht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort