6000 Folgen GZSZ Erfolgssoap feiert Jubiläum

Potsdam · Liebe, Crime und jede Menge Alltagsprobleme – durch die große Bandbreite an Themen wird die Seifenoper GZSZ für treue Fans nie langweilig und holt seit 1992 jeden Abend Millionen Menschen vor den Bildschirm.

GZSZ-Folge 6000: RTL-Soap feiert Jubiläum
7 Bilder

6000 Folgen GZSZ – RTL-Soap feiert Jubiläum

7 Bilder
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Liebe, Crime und jede Menge Alltagsprobleme — durch die große Bandbreite an Themen wird die Seifenoper GZSZ für treue Fans nie langweilig und holt seit 1992 jeden Abend Millionen Menschen vor den Bildschirm.

Der Kult-Fiesling Dr. Jo Gerner, gespielt von Wolfgang Bahro, ist bereits seit Folge 185 dabei und kann die Weiterentwicklung sehr gut beurteilen. "Wenn man die Türen zumachte, wackelte die ganze Kulisse. Die meisten — vor allem jungen — Darsteller waren gutaussehende Models, die noch nie vor einer Kamera oder auf einer Bühne gestanden hatten", erinnert sich Bahro an die Anfangsjahre.

"Es gab eine große Garderobe, in der sich Männlein und Weiblein zusammen umzogen. Insgesamt war alles noch recht improvisiert und hatte auch optisch eher den Charakter der heutigen Scripted Reality Formate." Mittlerweile wird der Großteil im berühmten Filmstudio Babelsberg in Potsdam gedreht. Dort gibt es einem nachgebauten typischen Berliner Kiez.

Liebe, Famlie, Treue und Freundschaft bis Mord, Spannung und Feindschaft, alles ist dabei. Es werden meist junge Menschen mit ihren alltäglichen Sorgen, Problemen und Erlebnissen gezeigt.

Jeden Tag um 19.40 Uhr zeigt RTL "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und bringt damit Millionen Fans vor den Bildschirm. Am Mittwoch können sich die Zuschauer besonders freuen, denn die 6000. Folge ist extra lang. Im Anschluss, um 21.10 Uhr, ist zusätzlich ein großes Special zu sehen. Dort erfahren Fans alles rund um die Soap und können Blicke hinter die Kulissen werfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort