Fantasy-Saga HBO kündigt "Game of Thrones"-Spin-Offs an

Los Angeles · Der US-Fernsehsender HBO verspricht den Fans gleich vier Serienauskopplungen, die im Universum George R. R. Martin spielen sollen. Die Drehbuchautoren sollen dafür eng mit dem Erfolgsautor zusammenarbeiten.

Game of Thrones Staffel 6 – Bilder von Episode 1 und 2
36 Bilder

"Game of Thrones": Bilder der sechsten Staffel

36 Bilder

Der Fernsehsender HBO plant gleich mehrere Spin-Off-Serien der Erfolgsproduktion "Game of Thrones". Vier Drehbuchautoren sollen gemeinsam mit dem Verfasser der Buchvorlage, George R. R. Martin, vier potenzielle Weiterentwicklungen der Fantasy-Saga entwerfen. Das gab HBO in New York in einer Mitteilung bekannt, die verschiedenen US-Medien vorliegt.

Nach der achten und letzten Staffel, die 2018 erscheinen wird, sollen die Auskopplungen demnach "verschiedene Zeiträume von R. R. Martins riesigem und reichem Universums erkunden". Wann die Fans sich auf die Spin-Offs freuen dürfen, ist noch unklar. "Wir werden uns so viel oder so wenig Zeit nehmen, wie die Autoren benötigen", sagte ein HBO-Sprecher dem "Guardian".

"Game of Thrones": Szenenbilder zur fünften Staffel
148 Bilder

Szenenbilder zur fünften Staffel von "Game of Thrones"

148 Bilder
Foto: Sky

"Game of Thrones" ist nicht die erste Produktion, die aufgrund ihres Erfolgs nach dem offiziellen Serienende in die zweite Runde geht: 2015 hatte etwa der Sender AMC die bei Fans beliebte Anwaltsfigur Saul Goodman aus der Serie "Breaking Bad" aufgegriffen und dessen Geschichte in dem Ableger "Better Call Saul" erzählt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort