Erfolgsserie "Game of Thrones" Drei neue düstere Teaser zur sechsten Staffel veröffentlicht

Winterfell · Drei Monate vor Beginn der neuen Staffel von "Game of Thrones" haben die Macher der Serie drei neue Videos veröffentlicht, die die Vorfreude der Fans anheizen soll. Die sechste Staffel wird ab dem 24. April bei HBO ausgestrahlt.

 Die Wappen der Häuser Stark, Lannister und Targaryen.

Die Wappen der Häuser Stark, Lannister und Targaryen.

Foto: HBO

Die drei Fahnen der mächtigsten Häuser in "Game of Thrones" wehen in den drei 25 Sekunden langen Videos, die HBO in der Nacht zu Samstag auf dem Twitter-Account der Serie veröffentlicht hat.

Im ersten ist das Banner der Starks zu sehen, doch ihre Festung Winterfell ist in der fünften Staffel von Ramsay Bolton (dargestellt von Iwan Rheon) eingenommen worden. "Winterfell gehört mir", sagt er, der aber nicht zu sehen ist.

Auch in den anderen beiden Teasern sind die Sprecher nicht zu sehen, alle drei sind gleich gehalten: Eine Männerstimme spricht einen kurzen Satz, zu sehen ist eine Panorama-Aufnahme aus der Serie, am Ende weht eines der drei Banner vor der Kamera. So wie auch bei diesem Video, in dem Daenerys Targaryen (gespielt von Emilia Clarke), bedroht wird. "Königin von Nichts" statt "Königin der Drachen" wird sie genannt.

Im dritten und letzten Teaser, den HBO veröffentlicht hat, ist die Stimme des von Jonathan Pryce dargestellten höchsten Geistlichen des Glauben der Sieben, The High Sparrow, zu hören. Er sagt: "Jeder von uns ist arm und machtlos. Aber zusammen können wir ein Imperium stürzen." Zu sehen ist anschließend das Banner der Lannisters.

"Game of Thrones" ist eine der erfolgreichsten Serien der vergangenen Jahre. Sie baut auf den Büchern von George R.R. Martin auf, entfernt sich aber immer mehr von der Vorlage. Allein 2015 räumte die Serie zwölf Preise bei den Emmys ab, den begehrtesten Fernsehpreis der Welt — insgesamt gingen bereits 26 Emmys an die von David Benioff und D.B. Weiss produzierte Reihe. Außerdem gewann die Show einen Golden Globe Award.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort